25 April 2021

Blog Hop "Grenzenlose Kreativität" April 2021

 

 

  Herzlich Willkommen zum Blog Hop Grenzenlose Kreativität welcher immer 

um 10.00 Uhr  am 4. Sonntag im Monat stattfindet. 

Um 10.30 Uhr findest du unsere Teilnehmer auf Instagram.

Du kommst wahrscheinlich gerade von der lieben 
Helga Heppner - Helgas kreative Bastelstube

Danke, dass Du bei mir vorbeischaust.

Meine kreative Vorstellung zum Thema

💓 Muttertag 💓

ist aus dem neuen Stampin' Up! Katalog, der am 04.05.2021

erscheint. 

Falls Du noch keinen Katalog hast melde dich bitte bei mir,

Du erhältst umgehend dein "Kreativpäckle".


💓Muttertag, dieser Tag wird immer am 2. Sonntag im Mai gefeiert.

Für unsere lieben Mamas habe ich mir etwas ganz besonderes ausgedacht.

 

Eine Kaskadenkarde mit unserer neuen Produktreihe

 "Stiefmütterchen"

 

Ich finde sie so toll, und in diesen besonderen Zeiten eine liebevolle Geste.

Wie es gemacht wird, seht Ihr in der kommenden Anleitung. 


 Du benötigst nur einen Bogen Farbkarton 21 x 27 cm.
 
Auf der langen Seite bei 9 und 18 cm Falzen.
 Auf der einen kurzen Seite bei 14 cm und auf der
 gegenüberliegenden Seite bei 7cm markieren
 eine Diagonale schneiden. 
Eine Hilfslinie auf der höheren Seite der Diagonale bei 7 cm 
 und auf der schmäleren gegenüberliegenden Seite bei 3, 5 cm ziehen.
 Bevor ich die Einschnitte ausgeführt habe, 
habe ich mit einem Stempel meine Karte verschönert. 
Die Einschnitte bei 4,5 cm, 13,5 cm und bei 22,5 cm
und bitte nur bis zur Hilfslinie vornehmen.
 

 Diese Karte wird nur noch zusammengesteckt.

Danach habe ich meine Stiefmütterchen und Blätter aufgeklebt.
Mit einem Bändchen und einem passenden Spruch sowie
ein paar Glitzersteinchen die Karte aufgepeppt.
Durch den kaskadenartigen Fall der Karte
 erhältst du einen schönen 3 D Effekt.
 
Diese Karte ist etwas aufwändig 
aber für die Mama soll es ja etwas besonderes sein.💓


Die Anleitung der Verpackung, 
sowie eine Anleitung zur Herstellung der Stiefmütterchen  
findest du Morgen auf diesem Blog.
 
 
Ich hoffe du bist genauso begeistert wie ich und Dir gefällt mein Projekt.

Viele weitere Projekte findest Du bei meinen teilnehmenden Teammitgliedern.
Sie freuen sich über Deinen Besuch.
 
Danke für das Vorbeischauen! 💓 

Weiter geht es mit der lieben Anne-Katrin Stallmann - AKS - Stempelwerk

Heute sind dabei:

Sabine Leclerc -  Kreativwerkstatt Julamé
Liane Gorny - Jungle Cards
Simone Kleine - derdiedasKleine bastelt
Helga Heppner - Helgas kreative Bastelstube
Lu Fischer - Stempeljagd (hier bist du gerade!)
Anne-Katrin Stallmann - AKS - Stempelwerk
Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend
Iris Philipps - Der Papierhimmel

7 Kommentare:

  1. Wow! Die sieht großartig aus!
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ein tolles Kartenformat und eine wunderschöne Umsetzung. Vielen lieben Dank fürs zeigen, auf die Anleitung freue ich mich.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
    Liane

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja mal was ganz anderes. hat so richtig den Ohoho Effekt. Die Anleitung werde ich mir merken und auf die Todo Liste setzen. Danke fürs zeigen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte sieht wirklich total schön aus, sehr gelungen.
    Und ich dachte, ich käme vor dem Set her, aber wenn ich mir das bei Dir so ansehe, komme ich wirklich ins Zweifeln. Oh weh...

    Liebe Grüße
    Anne-Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Danke Anne-Katrin, ich habe mich sofort in das Set verliebt!

    AntwortenLöschen